Schnupperfliegen für Modellfluginteressierte
am 26. Juni 2022



Lerne die Welt des Modellfliegens kennen und steuere ein Flugmodell selbst. Unter diesem Motto veranstaltet der Modellflug-Club Tarp e.V. sein diesjähriges Schnupperfliegen für Interessierte am Sonntag, den 26.06.22 ab 13.30 Uhr auf seinem Modellfluggelände in Jerrishoe bei Tarp. 

Erfahrene Lehrer und diverse Modelle stehen den Flugbegeisterten hierzu zur Verfügung.

Modellfluginteressierte jeden Alters sind hierzu eingeladen. 

Das Schnupperfliegen bietet die Möglichkeit einmal ohne eigene Kosten das Hobby kennen zu lernen und selbst ein Modellflugzeug unter fachkundiger Anleitung in der Luft zu steuern. Hierzu werden sogenannte Lehrer-Schüler Systeme verwendet, bei denen zwei Sender über ein Kabel miteinander verbunden sind, welches dem Fluglehrer ermöglich jederzeit in die Steuerung des Modells eingreifen zu können.

Die Mitglieder des Vereins geben auch gerne Tips und Anregungen welche Flugmodelle und Fernsteuerungen für den Einstieg in dieses Hobby geeignet sind. Sollte jemand bereits ein Modellflugzeug im Bau haben und hierzu Hilfe benötigen, so kann er dieses gerne mitbringen.